von links: W.Polacek, A.Seuß, H.Grote, K.H.Bagusch

Am 20.4.2018 wurde mal wieder das Schaufenster des Bergmannsvereins Rehburg-Stadt beim ehemaligen Textilhaus Grote umgestaltet, dieses Mal zum Thema „Heilige Barbara“ .

Die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute und aus diesem Grund sind in dem Schaufenster Abbilder, Skulpturen sowie eine gut lesbare Abschrift zu ihr zu sehen.

Wie immer haben die Mitglieder des Vereins Achim Seuß, Wilfried  Polacek und K.H. Bagusch das Schaufenster mit viel Liebe zum Detail gestaltet, dabei ist natürlich die Patenschaft mit dem Bergwerksmuseum in Hagenburg von Vorteil.

Ein großer Dank geht besonders an Hannelore Grote, die für ihre stetige Unterstützung des Bergmannsvereins ein kleines Präsent erhielt.

 

Der Bergmannsverein lädt herzlich ein, sich das Schaufenster einmal anzusehen, der Weg dorthin lohnt sich!

 Text. Bergmannsverein Rehburg – Mike Seele

 Foto: Wilfried Polacek