Das Freizeitbad Münchehagen ist sehr gut in die neue Saison gestartet. Bereits in den ersten zwei Wochen konnten über 3.000 Besucher verbucht werden. Das liegt wohl vor allem an den sonnigen und warmen Tagen seit der Eröffnung am Pfingstsamstag im Mai. Aber auch an den weniger hochsommerlichen Tagen hat das Sauna-Fass die Besucher angelockt. Bis zum 01. Juli 2018 finden Saunabegeisterte die Fass-Sauna in der Nähe der Becken. Gerade einmal 3,00 € kostet die Tageskarte für die Benutzung; und für 30,00 € kann man sie bis zum letzten Tag richtig nutzen.

Aber auch das neu errichtete Beachvolleyballfeld auf der Liegewiese sorgt für Abwechslung vom Schwimmen und Sonnen. Es ist so gelegen, dass diejenigen, die sich auf der Liegewiese, auf den Liegen oder in den Strandkörben ausruhen mögen, nicht von den Spielen auf dem Feld gestört werden. Es ist daher perfekt für kleine und spontane Partien unter Freunden.

Jeden letzten Samstag im Monat veranstaltet das Bäderteam ein Spaßturnier auf dem Beachvolleyballfeld. Das nächste Turnier findet am 30. Juni 2018 statt. Anmeldungen können jederzeit persönlich im Freizeitbad, per Telefon (05037/ 5258) oder per Mail (baeder@stadt.rehburg-loccum.de), unter Angabe eines Teamnamens, vorgenommen werden.

Stadt Rehburg-Loccum

Egal ob zum Schwimmen in mind. 22° C warmen Wasser, zum Rutschen auf der 100m Riesenrutsche, zum Schwitzen im Sauna-Fass, zum Spielen auf dem Beachvolleyballfeld oder einfach zum Faulenzen auf der Liegewiese; das Bäderteam freut sich auf jeden Besucher.