Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im Jahr 2018 standen gleich mehrere Themen im Fokus der Vereinsarbeit. Zur Vorbereitung des 125-jährigen Jubiläums fanden mehrere Workshops statt, bei denen Ideen gesammelt und ein grober Plan des Jubiläumsjahres erstellt wurde. Die Umsetzung der DSGVO bereitete dem Vorstand erhebliche Arbeit und wird uns auch noch weiter beschäftigen. Die für eine sportlich erfolgreiche Arbeit in der Zukunft nötig gewordene Erhöhung der Beiträge hat der Vorstand in mehreren Sitzungen diskutiert und sich nicht leicht gemacht.

Ein Höhepunkt war das Jubiläumswochenende zum 50-jährigen Bestehen der Sparte Handball im August, welche sich federführend für den TSV auch bei der Gewerbeschau im September in Loccum präsentierte. Aber auch die sportlichen Aktivitäten nahmen einen breite Raum ein. Neben vielfältigen Aktivitäten und Turnieren in den Sparten und dem gesamten Verein sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene fand der 14. Volkslauf statt, es konnte wieder das Sportabzeichen abgelegt werden und die Kindersportwoche wurde sowohl in den Frühjahrs- wie auch in den Herbstferien erneut angeboten. Sportliches Highlight war der Aufstieg der 1. Tischtennis-Damenmannschaft in die Verbandsliga. Die Zahl der Vereinsmitglieder blieb mit rund 900 stabil. Der Verein beteiligte sich außerdem am Umzug beim Dorffest und richtete den Lebendkicker und den Kindernachmittag des Dorffestes aus.

Hiermit bedanken wir uns bei allen engagierten Übungsleitern, Mitgliedern, Helfern und Eltern für ihre unermüdliche Unterstützung in allen Bereichen des Vereins.

Tatkräftige Mithilfe und viele Ideen benötigen wir auch im neuen Jahr zur Durchführung unserer sportlichen Aktivitäten ebenso wie zum Erhalt und Ausbau unserer Sportstätten. So ist ebenfalls Unterstützung zur Vorbereitung und Durchführung der Jubiläumsangebote im Jahr 2020 immer willkommen!

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit,
ein frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute
für das Jahr 2019 und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Vorstand des TSV Loccum