(lh) Die 1. Mai Fahrradtour vom Ski und Wandern Rehburg startete auch in diesem Jahr vom Rehburger Marktplatz.

Bei noch leicht bewölktem, aber trockenem Himmel starteten die 25 motivierten Radfahrer und E-Biker Richtung Loccum.

Von dort aus ging es über Wasserstraße nach Heimsen, wo die Sonne allmählich ihr strahlendes Gesicht zeigte.

In Heimsen wurde eine Pause eingelegt, denn dort gab es die Möglichkeit sich ein leckeres Eis mit frischen, süßen Toppings zusammenzustellen und dieses bei sommerlichen Temperaturen, direkt an der Weser zu genießen.

 

Nachdem sich die Vereinsmitglieder etwas erfrischt und gestärkt hatten, wurde wieder „aufgesattelt“ und der Heimweg angetreten.

Durch Wasserstraße und Loccum ging es zurück nach Rehburg auf den Mühlenberg, wo die fleißigen Radfahrer schon erwartet wurden.

Für alle Mitglieder gab es die heiß ersehnte und traditionelle Mai-Bowle sowie frische, selbstgemachte Salate und reichlich Grillgut.

Der Nachmittag wurde bei bestem Mai-Wetter und guter Stimmung ausgeklungen.

Die Teilnehmer kehrten selbstständig nach Hause zurück.

 

 

Die nächste Veranstaltung vom Ski und Wandern findet am Samstag, den 11. Mai statt und beinhaltet den Besuch vom Zoo Hannover.

Alle Kinder kommen kostenfrei mit ihren Eltern mit.

 

Mit freundlichem Wandergruß
– Der Vorstand –
Ski und Wandern Rehburg e.V. 1987

Lorena Hainke
-Pressewartin-