Eisbären, Löwen und Gorilla…, diese und viele weitere Tiere sollten unsere SWR-Kinder und ihre Familien im Zoo Hannover erwarten.

Die Tagesfahrt vom Ski und Wandern startete vergangenen Samstag vom neuen Stadtplatz in Rehburg.
Die 46 Teilnehmer, darunter Kinder, Eltern und Großeltern, waren voller Vorfreude auf die vielfältigen Tierarten.
Mit einem Parkplan vom Zoo ausgestattet, konnte nach Belieben die Zeit im Zoo eingeteilt werden.
Es bildeten sich kleine Gruppen, die das Gelände samt lustiger Affen, tauchender Pinguine, schläfriger Nilpferde und schmusender Elefanten erkundeten.
Neben einer Bootstour durch den Park, gab es eine überragende Seelöwenshow und reichliche Tierfütterungen zu sehen.

Zum Mittag gab es für die Mitglieder die Möglichkeit sich in kleinen Restaurants zu beköstigen, bevor die letzte Station des Wanderweges angetreten wurde.
Gegen frühen Abend und mit ein paar schönen Erinnerungen, wie Plüschtieren und kleinen Souvenirs in der Tasche, ging es mit dem Reisebus gemeinsam wieder nach Rehburg zurück.
Die SWR-Kinder und ihre Familien waren hinsichtlich dieses Abenteuers sehr zufrieden und sichtlich erschöpft.

Mit freundlichem Wandergruß
– Der Vorstand –
Ski und Wandern Rehburg e.V. 1987

Lorena Hainke
-Pressewartin-