Am 28.5. fand im Loccumer Klosterforst das erste  Run & Bike Event der Oberschule Loccum statt! 

Im Namen der Veranstaltung steckt auch schon die Absicht des Spektakels: Laufen und Fahrrad fahren mit nur einem Fahrrad und das zusammen im 2er-Team. Die Teammitglieder dürfen sich dabei beim Laufen und Radfahren abwechseln, wie oft und in welchen Abständen sie das tun, ist dabei völlig ihnen überlassen. Über 40 Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an der Sache und durch die unterschiedlichen Distanzen war niemand überfordert. Bei den  Schülern  der  Klasse 10 a der OBS war die Organisation in guten Händen, sodass sich niemand im Wald verlief und auch keiner hungrig nach Hause gehen musste, denn auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Alle Teilnehmer nahmen am Ende freudestrahlend ihre Urkunden entgegen und die Sieger freuten sich über wertvolle Preise, die vom Sportshop Hiller in Rehburg  zur Verfügung gestellt wurden. Alle waren sich einig: Diese Form des sportlichen Kräftemessens soll auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt werden!

Text Stephan Langrehr

Foto Sascha Brunschön