Die „Mermaid Kat Academy“ hat bereits mehrmals in den vergangen Jahren Mini-Nixen Kurse im Hallen- und im Freizeitbad der Stadt angeboten. So haben in den vergangenen Osterferien 18 angehende Meerjungfrauen und -männer im Hallenbad Rehburg gelernt, wie sich richtige Meermenschen im Wasser bewegen. Auch im Freizeitbad Münchehagen glitten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an einem Samstag im Juli mit ihren bunt-glitzernden Flossen durchs Wasser. Damit dies auch allen Meerjungfrauen und -männern gelingen konnte, wurden zunächst an Land ein wenig Theorie und der Umgang mit der Flosse geübt.

Für diejenigen, die keine eigene Flosse besitzen, hatte Meerjungfrau Jessi wunderbar bunte Exemplare zum Ausleihen dabei.

Um am Mini-Nixen Kurs teilnehmen zu dürfen, muss man lediglich das Bronzeabzeichen bzw. ein vergleichbares Schwimmabzeichen besitzen.

Mermaid Kat und das Bäderteam hoffen auch in den nächsten Jahren auf viele interessierte – junge und alte – Meerjungfrauen und -männer, um weitere Kurse durchführen zu können.