In der ersten Herbstferienwoche fand von Montag bis Freitag in der Stadtsporthalle in Loccum zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Kindersportwoche statt.

Den Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren wurde täglich von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein abwechslungsreiches sportliches Programm geboten, das sie jeden Tag aufs Neue mit Vorfreude und Spannung wiederkommen und mit strahlenden und ausgepowerten Gesichtern gehen ließ.

Insgesamt nahmen an diesem Kinderbetreuungsangebot 35 Kinder teil. Obwohl manche Kinder von Ihren Erziehungsberechtigten zu diesem „pädagogisch wertvollen“ Freizeit-Ferien-Programm fernab von elektrischen Medien „genötigt“ wurden, ließen auch diese Kinder sich im Endeffekt von der Freude an der Bewegung anstecken!

Die dankbaren Eltern wussten ihre Kinder sinnvoll beschäftigt und konnten in der Zwischenzeit ihrer eigenen Arbeit somit ruhigeren Gewissens nachgehen.

Die nächsten Highlights des TSV Loccum für alle Kinder:

Halloween-Party in Kooperation mit der Stadtjugendpflege im JUZ Loccum am 30.10.2019

Übernachtung in der Turnhalle anlässlich der Kinderradionacht am 29.11.2019

Große Kinderweihnachtsfeier mit Besuch des Weihnachtsmannes am 18.12.2019

Kindersportwoche in den Osterferien 2020 vom 06.04 – 09.04.2020

Für alle Kinder, die unabhängig von den Ferien Lust haben sich auf spielerische Art und Weise auszutoben, besteht beim Kinderturnen des TSV Loccum mittwochs ab 15:00 Uhr die Möglichkeit dazu (man kann auch noch bis 15:30 Uhr dazukommen…). Kleinkinder profitieren beim Eltern- Kind-Turnen ab 16:20 Uhr von diesen Aufbauten.

Für Kinder von 4-8 Jahren, die sich insbesondere gerne mit Bällen beschäftigen wollen, bietet die Tennissparte des TSV Loccum samstags von 9 – 10 Uhr eine vom Tennisverband Niedersachsen Bremen zertifizierte Ball- und Bewegungsschule an.

Bei Fragen, Wünschen, Anmeldungen oder Anregungen kann sich gerne an den Jugendleiter des TSV Loccum, Jakob Dally, (05766-9419291) gewandt werden.