Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

bei der Vorstandsarbeit des TSV Loccum stand das Jahr 2019 ganz im Zeichen der Vorbereitung des 125-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr. Unter anderem wurde ein Jubiläumskalender erstellt, der z. B. bei der Firma Schumacher erworben werden kann.

Jubiläumskalender TSV Loccum 2020

Nichtsdestotrotz lief die sportliche Arbeit auf hohem Niveau weiter, vor allem in der Jugendarbeit hat sich die spartenübergreifende Kinderweihnachtsfeier ebenso wie die Kindersportwoche etabliert und letztere wird daher in das Betreuungsangebot der Stadtjugendpflege übernommen. Erstmals konnten sich zwei Tanzgruppen für die Teilnahme am Bundesentscheid qualifizieren und überzeugten mit guten Leistungen.

Neben dem normalen Sportbetrieb in allen Sparten nahmen verschiedene besondere Veranstaltungen und Turniere im Gesamtverein einen breiten Raum ein. Dazu gehörte der 15. Volkslauf und es konnte wieder das Sportabzeichen abgelegt werden. Sportliche Höhepunkte waren die Regionsligameisterschaft der weiblichen B-Jugend im Handball, der Aufstieg der 3. Herrenmannschaft der Sparte Fußball in die 2. Kreisklasse und die hervorragende Leistung von Dieter Korte, der Tisch­tennis-Seniorenkreismeister im Einzel und Doppel wurde.

Mit Erleichterung dankt der Vorstand dem 2. Vorsitzenden Heinz Völlers, durch dessen unermüdlichen Einsatz eine neue Spartenleitung für den Fußball gewonnen werden konnte, die die vielfältigen Aufgaben auf insgesamt vier Personen verteilt. Außerdem wurde die HSG mit Stolzenau aufgelöst und somit ist die Sparte Handball wieder eigenständig im TSV Loccum.

Hiermit bedanken wir uns bei all denen, die sich in vielfältiger Weise in den verschiedenen Bereichen des Vereins einbringen, Verantwortung übernehmen, mithelfen und unterstützen.

Tatkräftige Mithilfe benötigen wir auch im nächsten Jahr vor allem zur Durchführung unserer vielfältigen Jubiläumsangebote sowie der laufenden sportlichen Aktivitäten. Gleichzeitig laden wir herzlich zu unserer Auftaktveranstaltung am Freitag, den 06.03.2020 um 19 Uhr in die Stadtsporthalle ein.

Wir wünschen allen eine friedliche Adventszeit,
ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute
für das Jahr 2020 und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Vorstand des TSV Loccum