Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ab dafür! – Jahresrückblick mit Bernd Gieseking

Januar 17 @ 20:00 - 22:00

Ein satirischer Jahresrückblick

Am 17. Januar 2020 gibt es in Rehburg mit Bernd Gieseking eine rasante Achterbahnfahrt durch Peinlichkeiten und Höhepunkte der letzten 12 Monate. Der KulTour-Verein lädt zu einem satirischen Jahresrückblick ein.

Seit mittlerweile über 25 Jahren präsentiert Gieseking seinen jährlichen satirischen Rückblick „Ab dafür!“. Er war einer der Ersten überhaupt in Deutschland, die diese Form, diese Mischung aus Chronik und Kommentar, mit schrägen Sichtweisen und überraschenden Pointen auf die Kabarett-Bühnen brachte. Zum wiederholten Male kommt er mit Kommentaren und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn des vergangenen Jahres in den Rehburger Bürgersaal. Politik, Gesellschaft und Kultur, die elektronischen Medien und die Tagespresse geben immer wieder Stichworte für Sprachwitz und Komik, für groteske Logik und verspielten Unsinn. Es erwartet Sie ein Jahresrückblick von A bis Z, über die Zeit zwischen Januar und Dezember, frech, schnell, sauber und auch komisch.

Text: KulTour Rehburg-Loccum e.V.

Foto: Bernd Gieseking

Bildunterschrift: Bernd Gieseking

 

Details

Datum:
Januar 17
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.kultur-verein.de

Veranstalter

KulTour Rehburg-Loccum e.V.
Telefon:
05766 9419036

Veranstaltungsort

Raths-Keller/Bürgersaal
Heidtorstr. 1
Rehburg-Loccum, 31547
+ Google Karte