Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesweiter Vorlesetag

November 13 @ 16:00

In der Stadtbücherei gibt es zum bundesweiten Vorlesetag für Kinder im Alter von ca. 6 – 10 Jahren ein

Figurentheater mit Maria Schupp    

   „Poltergeist und Sonnenschein“

Wenn ich mal nicht schlafen kann, stelle ich mir vor, ich bin ein Kapitän und mein Bett ist mein Boot. Ich möchte einen Schatz finden auf einer einsamen Insel. Durch mein Fernrohr sehe ich die Insel schon ganz nah. Doch gerade als ich Kurs nehmen will auf die Insel, erhebt sich ein heftiges Gewitter! Schon zischt ein greller Blitz über den Himmel und heftiges Donnergrollen lässt mich zusammenzucken.

Werde ich meinen Schatz noch finden?

Nichtsahnend beschwöre ich zwei große Zaubergeister hervor.

Gelingt es mir, mit ihrer Hilfe mein Ziel zu erreichen? Doch was ist das?

Der Poltergeist macht meine Lage nur noch schlimmer! Was nun?

Raten  –  Rätsel lösen  –  Zauberkraft gewinnen

 

Im Anschluss gegen 17 Uhr findet noch eine 15 minütige Kurzfassung „Pustewind und Sonnenschein“

für Kinder im Alter bis etwa 4 Jahre statt!

 

Text: Stadt Rehburg-Loccum

Foto: Maria Schupp

Details

Datum:
November 13
Zeit:
16:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Stadt Rehburg-Loccum

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Rehburg-Loccum
Heidtorstr. 3
Rehburg-Loccum, 31547 Deutschland
+ Google Karte