Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltklassik am Klavier: – ACHTUNG: PROGRAMMÄNDERUNG

Juni 16 @ 17:00

20€
NEUES PROGRAMM:

Weltklassik am Klavier: Werden, Sein und Blüte begnadeter Komponisten!

TORU OYAMA mit Werken von MOZART, SCHUMANN und CHOPIN.

Die Prägungen des Lebens großer Komponisten spiegeln sich oft in ihren Werken wider. 1789 reiste Mozart nach Berlin, auf der Suche nach neuen Impulsen und Einnahmequellen. In Potsdam komponierte er Variationen über ein Thema des Oberintendanten der königlichen Kammermusik, Duport. 1832 musste Schumann aufgrund einer Fingerverletzung seine Karriere als Pianist beenden. Er begann die Komposition seiner Symphonischen Etüden, welche er 1837 als reifer Musiker beendete. Chopins op. 51 bis 54 entstanden in den Jahren 1842/43, dem Beginn seiner späten Periode. Op. 51 demonstriert klangliche Vielfalt auf der Basis einer einfachen harmonischen Struktur. In op. 52 kombiniert Chopin Sonaten und Variationenform. Op. 53 zeigt uns die stolze Seite seines Charakters während. Op. 54 mit Spiegeleffekten spielt (das erste Thema ist in Form eines Palindroms komponiert). Toru Oyama freut sich darauf, die Entwicklung und das Wachstum der vorgestellten Komponisten gemeinsam mit seinem Publikum zu verfolgen.

Eintritt:
Abendkasse 20,00 EUR
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: Eintritt frei! Reservierung/Kontakt:
Romantik Bad Rehburg oder direkt: KcH GmbH Kathrin C. Haarstick, Tel. 0211 936 50 90 oder per Mail: info@weltklassik.de
Weitere Informationen:
www.weltklassik.de

Foto: Dody Soetanto

Details

Datum:
Juni 16
Zeit:
17:00
Eintritt:
20€
Veranstaltungkategorie:
Website:
www.badrehburg.de

Veranstalter

Weltklassik am Klavier

Veranstaltungsort

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
Rehburg-Loccum, 31547 Deutschland
+ Google Karte