Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltklassik am Klavier: Nussknacker trifft Waldstein – von Bach bis Bolero!

Juli 21 @ 17:00

LIN CHEN mit Werken von BACH, SCHUMANN, TSCHAIKOWSKY, BEETHOVEN und RAVEL.

In Anlehnung an die Französischen und Englischen Suiten nannte Albert Schweitzer die Partita von Bach: Deutsche Suiten. Der Name der Abegg Variationen von Schumann geht auf den Namen einer Dame zurück, deren Buchstabenkombination des Nachnamens A-B-E-G-G zu einem Motiv aus den gleichnamigen Noten verarbeitet wurde. Die Geschichte Nußknacker und Mausekönig wurde von E. T. A. Hoffmann geschrieben. Alexandre Dumas Version der Geschichte wurde später von Pjotr Iljitsch Tschaikowski vertont und gehört zu einem der populärsten Ballette. Mehr als alle anderen Beethoven-Sonaten trägt die Waldstein-Sonate Züge eines Klavierkonzerts ohne Orchester. Der Bolero, ein Orchesterstück des französischen Komponisten Maurice Ravel der gleichnamigen Tanzgattung wurde von ihm selbst auf das Klavier transkribiert.

Eintritt: Erwachsene: 20,- Euro; Studierende: 15,- EUR, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei.

 

Hinweise und Kartenverkauf

* Kartenvorverkauf: Romantik Bad Rehburg, Friedrich-Stolberg-Allee 4, 31547 Rehburg-Loccum, Tel. 05037-300060, Fax. 05037-300069, info@badrehburg.de. Informationen und Kartenreservierungen auch unter www.badrehburg.de.

** Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten. Behinderte, mit entsprechendem Ausweis.

*** „Weltklassik am Klavier!“. Reservierung / Kontakt: Romantik Bad Rehburg oder bei der Veranstalterin: KcH GmbH Kathrin C. Haarstick, Tel. 0211-9365090  oder per Mail: info@weltklassik.de. Weitere Informationen: www.weltklassik.de.

Programm- und Terminänderungen vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder dem Internet.

 

Text: Romantik Bad Rehburg

Foto: Lin Chen

Details

Datum:
Juli 21
Zeit:
17:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

Romantik Bad Rehburg

Veranstaltungsort

Romantik Bad Rehburg
Friedrich-Stolberg-Allee 4
Rehburg-Loccum, 31547 Deutschland
+ Google Karte